Allgemein

Singen befreit die Seele!

Kennen Sie das Gefühl, einem Vogel zu lauschen, der mit völliger Hingabe seinen Lobgesang in die Welt ruft?
Wie schön wäre es, wenn wir etwas von dieser Hingabe in unser Singen bringen könnten! Stattdessen bleiben wir stumm, weil wir glauben, nicht singen zu können.

Ich möchte Sie auf eine Entdeckungsreise zu Ihrer Stimme einladen.

Die schwedische Sängerin Valborg Werbeck- Svärdström (1879-1972) schreibt in ihrem Buch „Die Schule der Stimmenthüllung“, dass jeder Mensch eine Stimme hat, die sich von innen entfalten kann, wenn sie von den Hindernissen befreit wird, die sie einschließen.

Die von ihr entwickelten Gesangsübungen bilden die Grundlage meiner Kurse. Dabei werden Sing – und Sprechstimme gepflegt und ausgebildet und die Hörfähigkeit durch intensives Lauschen gefördert. Körperhaltung und Ausdruck werden geschult.